
Doorkicker Airsoft-Team
Bei uns darfst Du eintreten!Doorkicker beitreten
Du willst uns zum nächsten Battle begleiten? Du willst Team-Mitglied werden? Dann melde sich zum nächsten Game an. Wir haben sogar Leihausrüstung für Dich.
ÜBER UNS
Die Doorkicker gibt es schon seit 2013. Die Gruppe ist langsam und stetig gewachsen. Die Mitglieder kommen aus allen Bereichen, angefangen vom Lehrling bis zum Anwalt. Jeder kann bei uns mitmachen. Wir kassieren keine Mitgliedsbeiträge. Auch die Teilnahme an Events ist jedem freigestellt und die Teilnahme KEINE Pflicht. Du kommst wann Du Lust hast. Wir versuchen alle Spielfelder in Deutschland einmal durchzuspielen. So bleibt es für Dich abwechslungsreich und spannend.
Über das normale Airsoft spielen hinaus, bieten wir noch Spezialprojekte, wie zum Beispiel unser WW2-Reenactment-Projekt. Du kannst zwischen drei Einheiten wählen…
Einheiten
TEAM
GALLERIE
Rules
Aufstieg und Ränge
Um alles realistischer zu machen, werden Ränge nach Spielerfolg verteilt. Also einfach Patch ranpappen und Sarge sein, ist nicht!
101. Airborne
Rang | Bezeichnung | Punkte |
PVT | Private | 500 |
CPL | Corporal | 1000 |
SGT | Sergant | 1500 |
SST | Staff Sergant | 2000 |
SFC | Sergant First Class | 2500 |
2LT | Second Lieutenant | 3000 |
1LT | First Lieutenant | 3500 |
CPT | Captain | 4000 |
Wehrmacht
Rang | Bezeichnung | Punkte |
GFR | Gefreiter | 500 |
UFZ | Unteroffizier | 1000 |
FWB | Feldwebel | 1500 |
OBS | Oberst | 2000 |
OBL | Oberstleutnant | 2500 |
MJR | Major | 3000 |
GNR | General | 3500 |
GNL | Generalleutnant | 4000 |
Rote Armee
Rang | Bezeichnung | Punkte |
OR1 | Rotarmist | 500 |
OR2 | Gefreiter | 1000 |
OR3 | Feldwebel | 1500 |
OR4 | Oberfeldwebel | 2000 |
OF1 | Unterleutnant | 2500 |
OF2 | Hauptmann | 3000 |
OF3 | Major | 3500 |
OF4 | Oberstleutnant | 4000 |
Waffenregeln
- Nur Waffen aus der Zeit bis 1945 also:
- Ami: M1A1, M1, BAR, Colt1911, Browning Machine Gun M1918, usw
- Deutsche: STG44, MP40, Kar98, Kar98K, Walther usw.
- Partisanen: Alle Waffen aus der Zeit
- Rote Armee: PPsh, Mossin Nagant
- Vor Waffennutzung durchladen
- Nach Magazinwechsel durchladen
- Keine Highcaps, nur Lowcaps mit Originalbefüllung. Also z.B. fasst ein Originalmag für die Tommy 30 Schuss, werden in ein 60 Schuss mag nur 30 BB eingefüllt.
- Befüllen der Mags nur im HQ oder aus mitgeschleppter Original-Stahl-Munibox. Dort dürfen max 500 BB pro Box mitgeschleppt werden.
Hitregeln
Es zählen alle Treffer:
- Körpertreffer, Kopftreffer. Hit rufen, ist Sanitäter in der Nähe, Sani rufen, bei Amis Medic rufen.
- Medic/Sani verbindet Dich an der Stelle wo Du getroffen wurdest. Du darfst an Ort und Stelle weiterspielen. Sani/Medic darf beschossen werden. Fuck the Geneve
- Sani/Medic darf zweimal im Spiel benutzt werden. Danach heisst es bei jedem Treffer: Ab in den Spawn
- Waffentreffer bedeutet F.U.B.A.R. Fucked up beyond for all recognition. Die Waffe darfst Du im Spiel nicht mehr benutzen, sondern nur noch Dein Backup. Wenn Du sie wieder benutzen willst: ab in den Spawn
- Capture-Regel. Mitspeler wird getroffen. Er ruft hit. Du willst ihn gefangennehmen und verhören. Dann rufe Du „Capture“. Spieler bleibt stehen hebt die Hände. Du gehst hin entwaffnest ihn und bringst Ihr mit vorgehaltener Waffe in Dein HQ. Entwaffnen bedeutet: Mags aus den Waffen, Waffe sichern, Messer aus Holster ziehen. Dort kannst Du Ihr durchsuchen und verhören. Nach 15 Minten muss er freigelassen werden. Er startet dann von seinem Spawn. Aber Achtung während Du ihn abführst, kannst Du jederzeit angegriffen und er befreit werden.
- Knife-Kill: Anschleichen, Gegner mit Gummimesser/Larpmesser Halsschnitt, Nierenstoss hitten. Der Getroffene sagt nicht Hit und verlässt das Spielfeld zum Spawn
- Granaten/Handgaranten. Granate werden, Laut „Granate“ rufen, laut von 3 runter zählen also drei,zwei, eins, Feuer. Alle Speiler im Umkreis von 5 Metern sind HIT.
- Spawnregel wird je nach Anzahl der Mitspieler vor dem Spiel vereinbart.
Punktezähler
Zähler | Punkte |
Teilnahme am Event | 10 |
Gegnerhit | 10 |
Gegner-Capture | 50 |
Gegner-Knife-Kill | 50 |
Granaten-Kill | 50 |
geg. HQ eingenommen | 100 |
geg. Stellung eingenommen | 100 |
Missionsziel erreicht | 200 |
Punkteregel
Jeder Spieler bekommt zu Beginn eines jeden Spieles Coins ausgehändigt. Wird er getroffen, legt er am Ort seines HITs 10 Coins ab. Der Spieler der getroffen hat, holt sich die Coins. Zusätzlich liegen an jedem HQ oder Missionsziel 100 Coins. Diese werden bei Einnahme mitgenommen, sind mehrere Spieler am Erfolg beteiligt, werden die Coins entsprechend geteilt. Am Ende des Spiels, werden die Coins eines jeden Spielers gezählt. Zum nächsten Spiel, bekommt er sein neues Rangabzeichen, sofern er einen neuen Rang erreicht hat.