Doorkicker Airsoft-Team

Bei uns darfst Du eintreten!

501. Hellhounds Special Ops
911 Stalker Sniper Group
101. Airborne WW2 Reenactment

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Du willst uns zum nächsten Battle begleiten? Du willst Team-Mitglied werden? Dann melde sich zum nächsten Game an. Wir haben sogar Leihausrüstung für Dich.

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ÜBER UNS

Die Doorkicker gibt es schon seit 2013. Die Gruppe ist langsam und stetig gewachsen. Die Mitglieder kommen aus allen Bereichen, angefangen vom Lehrling bis zum Anwalt. Jeder kann bei uns mitmachen. Wir kassieren keine Mitgliedsbeiträge. Auch die Teilnahme an Events ist jedem freigestellt und die Teilnahme KEINE Pflicht. Du kommst wann Du Lust hast. Wir versuchen alle Spielfelder in Deutschland einmal durchzuspielen. So bleibt es für Dich abwechslungsreich und spannend.

Über das normale Airsoft spielen hinaus, bieten wir noch Spezialprojekte, wie zum Beispiel unser WW2-Reenactment-Projekt. Du kannst zwischen drei Einheiten wählen…

Einheiten

501. Hellhounds

Motto: "Den Letzten beißen die Hunde"

Forward Action
Sniper Action
Recon
Battle-Support

911. Stalkers

Motto "Schön Dich zu treffen"

Forward Action
Sniper Action
Recon
Battle-Support

101. Airborne

Motto: "Gott vergibt, wir nicht"

Forward Action
Sniper Action
Recon
Battle-Support

TEAM

Banshee

Cpt.

McCann

Sgt.

Crazy

Pvt.

Zeus

Pvt.

Trigga

Cpl.

Steelstorm

Pvt.

Bumble

Cpl.

SirJohn

Sgt.

GALLERIE

Letztes Game Heilanstalt Grabowsee

Vorletztes Game auf der RSA Harnekop

Game Finowfurt

WW2 Harnekop

Rules

Aufstieg und Ränge

Um alles realistischer zu machen, werden Ränge nach Spielerfolg verteilt. Also einfach Patch ranpappen und Sarge sein, ist nicht!

101. Airborne

Rang Bezeichnung Punkte
PVT Private 500
CPL Corporal 1000
SGT Sergant 1500
SST Staff Sergant 2000
SFC Sergant First Class 2500
2LT Second Lieutenant 3000
1LT First Lieutenant 3500
CPT Captain 4000

Wehrmacht

Rang Bezeichnung Punkte
GFR Gefreiter 500
UFZ Unteroffizier 1000
FWB Feldwebel 1500
OBS Oberst 2000
OBL Oberstleutnant 2500
MJR Major 3000
GNR General 3500
GNL Generalleutnant 4000

Rote Armee

Rang Bezeichnung Punkte
OR1 Rotarmist 500
OR2 Gefreiter 1000
OR3 Feldwebel 1500
OR4 Oberfeldwebel 2000
OF1 Unterleutnant 2500
OF2 Hauptmann 3000
OF3 Major 3500
OF4 Oberstleutnant 4000

Waffenregeln

  • Nur Waffen aus der Zeit bis 1945 also:
  • Ami: M1A1, M1, BAR, Colt1911, Browning Machine Gun M1918, usw
  • Deutsche: STG44, MP40, Kar98, Kar98K, Walther usw.
  • Partisanen: Alle Waffen aus der Zeit
  • Rote Armee: PPsh, Mossin Nagant
  • Vor Waffennutzung durchladen
  • Nach Magazinwechsel durchladen
  • Keine Highcaps, nur Lowcaps mit Originalbefüllung. Also z.B. fasst ein Originalmag für die Tommy 30 Schuss, werden in ein 60 Schuss mag nur 30 BB eingefüllt.
  • Befüllen der Mags nur im HQ oder aus mitgeschleppter Original-Stahl-Munibox. Dort dürfen max 500 BB pro Box mitgeschleppt werden.

Hitregeln

Es zählen alle Treffer:

  • Körpertreffer, Kopftreffer. Hit rufen, ist Sanitäter in der Nähe, Sani rufen, bei Amis Medic rufen.
  • Medic/Sani verbindet Dich an der Stelle wo Du getroffen wurdest. Du darfst an Ort und Stelle weiterspielen. Sani/Medic darf beschossen werden. Fuck the Geneve
  • Sani/Medic darf zweimal im Spiel benutzt werden. Danach heisst es bei jedem Treffer: Ab in den Spawn
  • Waffentreffer bedeutet F.U.B.A.R. Fucked up beyond for all recognition. Die Waffe darfst Du im Spiel nicht mehr benutzen, sondern nur noch Dein Backup. Wenn Du sie wieder benutzen willst: ab in den Spawn
  • Capture-Regel. Mitspeler wird getroffen. Er ruft hit. Du willst ihn gefangennehmen und verhören. Dann rufe Du “Capture”. Spieler bleibt stehen hebt die Hände. Du gehst hin entwaffnest ihn und bringst Ihr mit vorgehaltener Waffe in Dein HQ. Entwaffnen bedeutet: Mags aus den Waffen, Waffe sichern, Messer aus Holster ziehen. Dort kannst Du Ihr durchsuchen und verhören. Nach 15 Minten muss er freigelassen werden. Er startet dann von seinem Spawn. Aber Achtung während Du ihn abführst, kannst Du jederzeit angegriffen und er befreit werden.
  • Knife-Kill: Anschleichen, Gegner mit Gummimesser/Larpmesser Halsschnitt, Nierenstoss hitten. Der Getroffene sagt nicht Hit und verlässt das Spielfeld zum Spawn
  • Granaten/Handgaranten. Granate werden, Laut “Granate” rufen, laut von 3 runter zählen also drei,zwei, eins, Feuer. Alle Speiler im Umkreis von 5 Metern sind HIT.
  • Spawnregel wird je nach Anzahl der Mitspieler vor dem Spiel vereinbart.

Punktezähler

Zähler Punkte
Teilnahme am Event 10
Gegnerhit 10
Gegner-Capture 50
Gegner-Knife-Kill 50
Granaten-Kill 50
geg. HQ eingenommen 100
geg. Stellung eingenommen 100
Missionsziel erreicht 200

Punkteregel

Jeder Spieler bekommt zu Beginn eines jeden Spieles Coins ausgehändigt. Wird er getroffen, legt er am Ort seines HITs 10 Coins ab. Der Spieler der getroffen hat, holt sich die Coins. Zusätzlich liegen an jedem HQ oder Missionsziel 100 Coins. Diese werden bei Einnahme mitgenommen, sind mehrere Spieler am Erfolg beteiligt, werden die Coins entsprechend geteilt. Am Ende des Spiels, werden die Coins eines jeden Spielers gezählt. Zum nächsten Spiel, bekommt er sein neues Rangabzeichen, sofern er einen neuen Rang erreicht hat.